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Informationen zu: Bürgerhäuser, Anmietung

 

Fachdienst: Gebäudemanagement

 

Ablauf

Ablauf

 

Folgende Angaben werden bei der Anmietung benötigt:

  • Name und Anschrift des/der Antragsstellers/in
  • telefonische Erreichbarkeit
  • Bezeichnung des Objektes
  • Datum, Art und Dauer der geplanten Veranstaltung unter Berücksichtigung aller Zeiten für Vorbereitung und nachgehende Arbeiten
  • die voraussichtliche maximale Teilnehmerzahl

Nutzungsvertrag und Reservierungsbestätigung

Die Überlassung der Räume wird per Nutzungsvertrag geregelt. Dieser wird mit einer Reservierungsbestätigung per Post versendet und ist innerhalb einer gesetzten Frist unterschrieben an den Fachdienst Gebäudemanagement zurück zu senden.

Kaution:

Bei der Nutzung von städtischen Einrichtungen für private Feiern (Geburtstag, Hochzeit, Taufe etc.) ist vor der Veranstaltung eine Kaution zu entrichten.

Die Kaution ist bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung bei der Stadtkasse Herborn zu hinterlegen oder zu überweisen.
Die Rückzahlung der Kaution erfolgt nach der Veranstaltung.

Benutzungsgebühr

In der Benutzungsgebühr sind die Nutzung der Ausstattung (z.B. Küche, Geschirr, Theke) sowie die Nebenkosten wie Heizung, Strom, Wasser und Abwasser enthalten.
Die Höhe der Gebühr richtet sich nach dem Beschluss zur Regelung des für die Benutzung von öffentlichen Einrichtungen zu entrichtenden privatrechtlichen Entgeltes.

Beschädigungen und Verluste an Mobiliar bzw. Inventar werden gesondert berechnet.
 


 

Abwicklung

Abwicklung

 

Online, Schriftlich, Persönlich, Telefonisch

 

Links

Formulare und weiterführende Links

 

Dokumente:

Allgemeine Geschäftsbedingungen.pdf



Altes Rathaus in Hörbach.pdf



Altes Schule in Seelbach.pdf



Ausstellungsbereich im Haus der Vereine in Herborn.pdf



Beschluss zur Regelung des für die Benutzung von öffentlichen Einrichtungen zu entrichtenden privatrechtlichen Entgeltes.pdf



Bürgerhaus in Amdorf.pdf



Bürgerhaus in Burg.pdf



Bürgerhaus in Guntersdorf.pdf



Bürgerhaus in Hirschberg.pdf



Bürgerhaus in Merkenbach.pdf



Bürgerhaus in Schönbach.pdf



Bürgerhaus in Uckersdorf.pdf



Gemeinschaftsraum in Herborn-Seelbach.pdf



Haus der Vereine in Herborn.pdf



Mehrzweckhalle in Hörbach.pdf



Öffentliche Einrichtungen der Stadt Herborn.pdf



 

Kontakt

Kontakt

 

Fachdienst: Gebäudemanagement
Sprechzeiten:
Montag - Donnerstag: 8:30 - 12:00 Uhr
und 13:30 - 15:30 Uhr
sowie Freitag: 8:30 - 12:30 Uhr
oder nach Vereinbarung
Strasse Turmstraße 14-16
Ort 35745 Herborn
E-Mail E-Mail schreiben

 

Mitarbeiter

Zuständige Mitarbeiter

 

Betz, Jürgen
Zimmer 200
Telefon 0 27 72 / 708 - 421
Telefax 0 27 72 / 7 08 - 94 21
E-Mail E-Mail schreiben

 

Menger, Cordula
Zimmer 200
Telefon 0 27 72 / 7 08 - 4 26
Telefax 0 27 72 / 7 08 - 94 26
E-Mail E-Mail schreiben