• Flagge Deutschland
  • Flagge English
  • Flagge Français

Einzelansicht

Kultur und Kulinarisches mit Thomas Otto & Antje Pode

Organisator: Herborner Heimatspiele e.V.
12
13 Wed

Start: 19:30

Ende: 23:00

Thomas Otto ist Zauberkünstler. Und Entertainer. Aus Begeisterung. Das spürt man in jeder seiner Shows. Perfekt und virtuos beherrscht er verblüffendste Zaubertricks, präsentiert sie aber spontan und fast spielerisch, mit mitreißendem Tempo und Gute Laune-Appeal. Zugute kommen ihm dabei seine flinke Zunge, sein Sinn für Situationskomik und seine Schlagfertigkeit. Suggestiv lässt er den Funken überspringen, stets bezieht er seine Zuschauer mit ein und macht sie zu Mitspielern. Der 47-Jährige, ¬jetzt sein halbes Leben lang Profi, ¬ gilt als Kreativer unter den Zauberkünstlern, er ist berühmt für einfallsreiche, sehr persönliche Inszenierungen und einen ganz eigenen Erlebniswert. Bewiesen hat er das u. a. bei zahllosen Engagements in den großen deutschen Varieté-Häusern wie z. B. dem Berliner Wintergarten. Und Antje Pode? Anmutig und atemberaubend zugleich erobert die Artistin mit der Geschmeidigkeit einer Katze die Lüfte. Ein Tanz an einem Seil, welches aus 100 dünnen Fäden besteht. Es ist ein Nervenkitzel, wenn sie sich aus luftiger Höhe in die Tiefe stürzt und kurz vor dem Boden sicher am seidenen Faden fängt. Und auch ihre zweite Nummer hat es in sich: Voll bepackt mit mehreren Koffern wartet sie auf ihren Zug - eine scheinbar alltägliche Situation. Doch bald ändert sich das Bild. Fast magisch schweben Koffer und Taschen zum Takt der Musik über die Füße der Artistin. Die Schwerelosigkeit scheint Urlaub zu machen… Eine Kombination von Magie, Humor und Artistik – das verspricht ein schöner Abend zu werden…


zurück