Probleme mit Ämtern und Institutionen

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Zuständigkeiten & Formulare

Adresse:
Hessische Staatskanzlei - Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung

Georg-August-Zinn-Straße 1
65183 Wiesbaden, Landeshauptstadt

Telefon: +49 611 32-111000
Telefax: +49 611 32-3687

E-Mail: buergerbuero(at)stk-hessen.de-mail.de

Servicezeiten:


Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

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Leistungsbeschreibung

Viele Menschen haben im Umgang mit Behörden und Institutionen Berührungsängste. Behörden, Ämter, Formulare, Gesetze für viele ein undurchschaubares Labyrinth. Aus diesem Grund hat die überwiegende Zahl der Städte und Gemeinden eine Bürgerberatung/Bürgerservice eingerichtet, an die sich Hilfe suchende Bürgerinnen und Bürger wenden können.

Zusätzlich zu kommunalen Bürgerserviceeinrichtungen bietet die Hessische Landesregierung mit dem „Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung“ eine Bürgerberatung an, die nicht nur als Mittlerin für Bürgerinnen und Bürgern und der Verwaltung sowie anderen Institutionen, sondern auch für weitere Fragen, Anregungen und Problemlagen zur Verfügung steht.
 

An wen muss ich mich wenden?

Öffnungszeiten der kommunalen Bürgerberatung, wo sich diese befindet und ob es in Ihrer Nähe eine gibt, erfahren Sie bei Ihrer Gemeinde-/Stadtverwaltung.

Das „Bürgertelefon der Hessischen Landesregierung“ erreichen Sie Montag - Freitag von 8:00  - 17:00 Uhr.

Telefon: +49 611 – 32 -111000
Telefax: +49 611 - 32-3687

Bürgerberatung (Bürgerservice)
(Leistungsbeschreibung im Hessen-Finder)

Fachlich freigegeben durch

Hessische Staatskanzlei

Fachlich freigegeben am

26.02.2016

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