Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Nachrücken von gewählten Bewerberinnen und Bewerbern der Kommunalwahl

Nachrücken von gewählten Bewerberinnen und Bewerbern der Kommunalwahl

Bereitstellungstag:

Ortsbeiräte der Stadt Herborn

Bekanntmachung des Gemeindewahlleiters der Stadt Herborn
Nachrücken von gewählten Bewerberinnen und Bewerbern gemäß § 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Ortsbeirat Seelbach
Der anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 aus dem Wahlvorschlag FDP in den Ortsbeirat Seelbach gewählte Bewerber Dr. Wilhelm Sbresny hat auf sein Mandat verzichtet. An seine Stelle rückt als nächster noch nicht berufener Bewerber mit den meisten Stimmen vom Wahlvorschlag der FPD Herr Udo Bernhardt, Friedhofstr. 5, 35745 Herborn-Seelbach in den Ortsbeirat Seelbach nach.

OB Herborn
Der anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 aus dem Wahlvorschlag SPD in den Ortsbeirat Herborn gewählte Bewerber Thomas Herrmann hat auf sein Mandat verzichtet. An seine Stelle rückt als nächster noch nicht berufener Bewerber mit den meisten Stimmen des Wahlvorschlags der SPD Herr Gerhard Bezdek, Diesterwegstr. 3, 35745 Herborn in den Ortsbeirat Herborn nach.

Der anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 aus dem Wahlvorschlag SPD in den Ortsbeirat Herborn gewählte Bewerber Frank Weber hat auf sein Mandat verzichtet. An seine Stelle rückt als nächste noch nicht berufene Bewerberin mit den meisten Stimmen vom Wahlvorschlag der SPD Frau Marion Schneider, Schlossstr. 18, 35745 Herborn in den Ortsbeirat Herborn nach.

Der anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 aus dem Wahlvorschlag CDU in den Ortsbeirat Herborn gewählte Bewerber Jan Michael Kegel hat auf sein Mandat verzichtet. An seine Stelle rückt als nächste noch nicht berufene Bewerberin mit den meisten Stimmen vom Wahlvorschlag der CDU Frau Christiane Schönhofen, Dr.-Großkopf-Str. 36, 35745 Herborn in den Ortsbeirat Herborn nach.

Die anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 aus dem Wahlvorschlag Bündnis 90/Die Grünen in den Ortsbeirat Herborn gewählte Bewerberin Gülcan Kaynak hat auf ihr Mandat verzichtet. An ihre Stelle rückt als nächster noch nicht berufener Bewerber mit den meisten Stimmen des Wahlvorschlags Bündnis 90/Die Grünen Herr Ralf Hofmann, Dollenbergstr. 4, 35745 Herborn in den Ortsbeirat Herborn nach.

OB Merkenbach
Der anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 aus dem Wahlvorschlag BfM in den Ortsbeirat Merkenbach gewählte Bewerber Kurt Walter Meinl hat auf sein Mandat verzichtet. An seine Stelle rückt als nächster noch nicht berufener Bewerber mit den meisten Stimmen des Wahlvorschlags der BfM Herr Christoph Ruscu, Poststr. 8, 35745 Herborn-Merkenbach in den Ortsbeirat Merkenbach nach.

Gegen die obigen Feststellungen kann jede wahlberechtigte Person des Wahlkreises Herborn gemäß § 25 KWG binnen einer Ausschlussfrist von zwei Wochen ab dem Tag dieser Bekanntmachung schriftlich oder zur Niederschrift bei mir Einspruch erheben.

Herborn, 26.04.2021
Stephan Göbel
Gemeindewahlleiter