• Flagge Deutschland
  • Flagge English
  • Flagge Français

Anlage eines Gehwegs an der Westerwaldstraße in Herborn

Der Gehweg an der südöstlichen Seite der Westerwaldstraße (B 255) wird auf einer Länge von 360 neu angelegt.

Hessen Mobil wird im gleichen Bereich die Oberfläche der B 255 auf einer Länge von ca. 300 m erneuern.

Der Abwasserverband Mittlere Dill wird ebenfalls in diesem Bereich den Kanal auf einer Länge von ca. 200 m erneuern.

Die Bauarbeiten begannen am 25.08.2015 mit der Baustelleneinrichtung und den Kanalarbeiten.

September 2015

Die Baustelle ist eingerichtet, die Kanalbauarbeiten sind in vollem Gange.

November 2015

Die Kanalbauarbeiten auf der stadtauswärts gelegenen Seite sind beendet und die Asphaltdecke wurde eingebaut.

Dezember 2015

Der Verkehr wurde auf die nun fertiggestellte Seite umgelegt und die Arbeiten an der anderen Seite haben begonnen.

Februar 2016

Der Ausbau des Gehwegs hat begonnen. Entlang der Westerwaldstraße wird ein neuer, 2 m breiter Gehweg angelegt.

Die auf dieser Seite gelegene Bushaltestelle wird in diesem Zuge barrierefrei ausgebaut und mit einer Wartehalle versehen.

März 2016

Die Arbeiten gehen nun in die Endphase und sollen bis Ostern abgeschlossen sein.

März 2016

Die Arbeiten sind abgeschlossen, nun werden die Beete noch bepflanzt.