• Flagge Deutschland
  • Flagge English
  • Flagge Français

Momente mit Kerzenlicht

Herborn, 17.12.2009: Am Mittwoch dem 9.12.2009 hatten die Kinder der Kindertagesstätte Uckersdorf ihre Familien zu einem gemütlichen Adventnachmittag unter dem Motto „Momente mit Kerzenlicht“ eingeladen.


Jedes Jahr wollen alle Menschen die Vorweihnachtszeit ohne Hektik und Stress verbringen, aber meistens kommt es anders.

An diesem Nachmittag zündeten wir Kerzen an, die Momente der Ruhe und Gemütlichkeit verbreiteten.


Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen vieles zum Thema “Licht in der Vorweihnachtszeit“ zusammengetragen und daraus ein kleines Programm gestaltet.

In stimmungsvoller Atmosphäre trugen die Kinder Gedichte,Lieder und einen Lichtertanz vor.


Die Eltern hatten für ein leckeres Kuchenbuffet gesorgt an dem sich alle stärken konnten.


Ein englisches Weihnachtslied und kleine Geschenke für die Kinder rundeten den vorweihnachtlichen Nachmittag ab.