Deutsch-Rap und Pop-Rock treffen am 2. März im Haus der Jugend aufeinander

Am zweiten März ist es wieder soweit. Das vierte Wohnzimmerkonzert des Wavesound Vereins e.V. im Haus der Jugend hat wieder einiges zu bieten. Diesmal treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander: Pop-Rock meets Deutsch-Rap – Der Sänger LK Musik mit seiner Band trifft auf die junge Sängerin Anna Mercedes.

Der Sänger LK Musik, alias Ahmad Zahreddin, wird mit seiner Band soliden Rap zum Besten geben. Und in Herborn, Ahmads Heimatstadt, ist er kein Unbekannter: Er nahm an Freestyle-Battles im „Haus der Jugend“ teil, wodurch er sich zu verbessern versuchte. Ahmad wollte unbedingt irgendwann selbst Beats produzieren und das Mikrofon in der Hand halten. Gesagt, getan. Im März 2005 veröffentlichte er folgerichtig sein erstes Album mit dem passenden Titel „Aller Anfang ist schwer“.
Noch im Herbst desselben Jahres sorgte er für Aufsehen, als er am Lahn-Dill-Song-Contest teilnahm. Den Wettbewerb, der jungen, engagierten und hoffnungsvollen Talenten eine Bühne bietet, gewann er dann auch prompt. Ahmad erlangte vor allem Bekanntheit bei einem breiten Publikum, als er in Köln vor 10.000 Menschen als Moslem auf dem Kirchentag auftrat. Diese Selbstsicherheit brachte ihm in den Folgejahren auch einige Gastauftritte als Vorgruppe von namhaften Künstlern wie zum Beispiel PA Sports oder Fard ein.

Als starke Unterstützung zu LK Musik und Band wird aber noch eine junge Sängerin im Haus der Jugend auftreten. Anna Mercedes, ebenfalls aus Herborn, spielt eigenwilligen Pop-Rock. Mit ihrer weichen und ausdrucksstarken Stimme covert sie bekannte Hits und verleiht ihnen damit einen ganz eigenen Schliff. „Ich schreibe eigene Songs. Leider sind die aber schlecht, deshalb spiele ich Cover“, sagt Anna Mercedes authentisch und lacht.

Die Kombination beider Herborner Urgesteine macht das vierte Wohnzimmerkonzert zu etwas ganz Besonderem und wird für einen Abend sorgen, den man so schnell nicht vergessen wird. Die Veranstaltung in der Burger Landstraße 12 in Herborn beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet 5 bis 7€.