Englische Jugend musiziert in Herborns Innenstadt

Das Colne Valley Youth Orchestra gab gemeinsam und Schülerinnen und Schülern der Wetzlarer Musikschule ein Konzert in Herborns Innenstadt. Trotz sommerlichen Temperaturen kamen am vergangenen Donnerstag viele Zuhörer zur Darbietung der jungen Musiker am Bürgerdenkmal nahe dem Rathaus Herborn. Das Konzertprogramm beinhaltete populäre klassische Musik wie auch bekannte Stücke aus Musicals sowie Filmmusik.

Schülerinnen und Schüler der Wetzlarer Musikschule treffen sich regelmäßig mit dem Jugendorchester aus Wetzlars englischer Partnerstadt Colchester. Zuerst reiste eine kleine Gruppe von Schülern nach Colchester, um dort zu proben und ein Konzert zu geben. Anschließend folgte der Besuch in Wetzlar, wo die Orchesterfreizeit in der Wetzlarer Musikschule und der Jugendherberge als Quartier weiterging.