Behördenpokal 2007

Am vergangenen Freitag den 23.02.07 wurde in der Großsporthalle des Johanneum-Gymnasiums der bereits traditionelle Behördenpokal im Hallenfußball ausgetragen.

Bei dem von Mitarbeitern der Stadtverwaltung organisierten Turnier standen sich 10 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen, gegenüber.

Nach spannenden Plazierungsspielen in den beiden Gruppen standen dann mit den Mannschaften der Polizei Dillenburg, der Beruflichen Schule Dillenburg, der Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg und der Debeka die Halbfinalteilnehmer fest.

In den zwei Halbfinalspielen setzen sich die Berufliche Schule und das Team der Wilhelm-von-Oranien-Schule durch und zogen in das Endspiel ein.

In diesem musste dann nach einer 5-minütigen Verlängerung ein Siebenmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier setzte sich die Mannschaft der Beruflichen Schule durch.

Stadtrat Werner Kessler übernahm in Vertretung von Bürgermeister Hans Benner die Siegerehrung und überreichte dem Siegerteam neben der Wanderpokalplakette, einen Pokal für den Sieger des Turniers sowie eine Siegprämie.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich die Debeka-Versicherung, die erstmals an dem Turnier teilnahm, ebenfalls im Siebenmeterschießen gegen die Vertretung der Polizei Dillenburg durch.

Das Organisationsteam der Herborner Stadtverwaltung bedankt sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Mannschaften für die durchweg fairen Spiele, bei den Betreuern des Roten Kreuzes und den beiden Schiedsrichtern Roland Horschitz und Stefan Nicodemus.