Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Einladung zu den Seniorenfreizeiten

Einladung zu den Seniorenfreizeiten

Nachdem wir vor einigen Wochen bereits auf unsere Fahrten aufmerksam gemacht haben, stehen nun auch die Termine, Kosten und das Hotel fest.

Die erste Reise startet am 31. Mai 2007 und endet am 06. Juni 2007, die zweite Fahrt findet in der Zeit vom 24. bis 30. September 2007 statt.

Wir werden im Aktivhotel St. Elisabeth in Elzach wohnen. Die Unterbringung erfolgt in 2-Raum-Appartements, so dass es auch leicht möglich ist, dass zwei Personen getrennt schlafen, sich jedoch nur das Bad teilen. Alle Appartements sind komfortabel mit Dusche/WC, Telefon und Fernseher ausgestattet. Morgens und abends findet das Essen in Büffetform statt. Abends stehen mindestens zwei Hauptgerichte, Salate und Dessert zur Auswahl.

Nun zu dem geplanten Programm:
Auf der Hinfahrt werden wir einen Stopp im Europapark Rust einlegen. Dort wartet ein 3-Gang-Mittagessen auf uns. Im Anschluss daran findet eine Rundfahrt mit dem Europapark-Express statt.

Hierbei kann man sich einen schönen Überblick über den Park verschaffen.

Während der Freizeit sind eine Fahrt in den Elsass nach Colmar mit Weinprobe am Kaiserstuhl, eine Fahrt mit der Sauschwänzlebahn, die Besichtigung der Vogtsbauernhöfe, der Klosteranlage St. Peter sowie eine

Stadtführung in Freiburg geplant. Des weiteren findet eine Schifffahrt auf dem Titisee mit Kaffee und Kuchen statt.

Wir werden durch das Glottertal fahren, die größte Kuckucksuhr der Welt sehen und dem Glasbläser einen Besuch abstatten.

Die Kosten für diese Freizeiten betragen inklusive der beschriebenen Programmpunkte pro Person 460,-- €.

Einzelzimmer sind, insbesondere bei der zweiten Fahrt, nur sehr begrenzt verfügbar. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 42,-- €.

Zu diesen Reisen können sie sich ab sofort unter der Telefonnummer 02772/708-273 anmelden. Unter dieser Rufnummer

können Sie auch weitere Informationen erhalten.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an

Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach dem Eingang der Anmeldungen.