Stadtplan für Jugendliche

Was haben Herborn, Kassel und Darmstadt gemeinsam? Sie haben einen Jugendstadtplan.

Das Jugendforum Herborn hat einen Stadtplan entwickelt. Eingetragen sind alle von Jugendlichen als wichtig empfundenen Orte wie Bistros, Streetballplätze, Bolzplätze, Treffpunkte uvm. Hier der aktuelle Stadtjugendplan zum download, incl. den ersten Aktuallisierungen! Ziel ist es, alle Möglichkeiten bekannt zu machen und natürlich auch die Defizite in Herborn sichtbar zu machen und in Zukunft zu bearbeiten. Daher brauchen wir dein Feedback zum Beispiel im Gästebuch. Ab sofort gibt es den Stadtjugendplan im Haus der Jugend, im Kulturamt und in einigen Geschäften in Herborn. Schüler erhalten den Plan demnächst kostenlos in der Schule.

Herborn ist damit eine von ganz wenigen Städten in Hessen, die einen solchen Service anbietet. Wir sind wiedereinmal im Kreis der "Großen", nachdem die Bolzplatzaktion in Berlin, Frankfurt, Dresden, Köln und Herborn stattfand. Ergänzend findet ihr auf unserer Homepage unter Jugend in Kirche und Vereinen die regelmäßigen Angebote für Jugendliche und unserer Newsletter informiert über Veranstaltungen. Wenn das kein Service ist?

zum Jugendstadtplan