Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Wanderbursche besucht Herborner Rathaus

Wanderbursche besucht Herborner Rathaus

Ein Vertreter eines der ältesten Berufe der Welt stattete heute dem Bürgermeister der Stadt Herborn, Hans Benner, einen Besuch im Rathaus ab: Tobias Frank, ein Geselle des Zimmererhandwerks, stammt aus

Niederstetten in Baden-Württemberg und ist derzeit auf Wanderschaft im Hessenland.


Vier Monate ist der junge Mann bereits auf der Walz, traditionell bekleidet mit schwarzer Cordkluft, Manchesterjacket und Weste, mit Schlapphut, Stenz und Bündel. Er ist einer der Wanderburschen, von denen nur noch einige Hundert pro Jahr in Europa und Übersee unterwegs sind. Beim Bürgermeister holte er sich einen Stempel für sein Reisebuch und erhielt selbstverständlich auch noch eine Wegzehrung.