Ausbildungsstart bei der Stadt Herborn

Acht Auszubildende und Jahrespraktikanten starten am 01. August 2022 in einen neuen Lebensabschnitt.

(v.l. Dominic Fehling, Stefanie Schlosser, Melissa Kunzmann, Bürgermeisterin Katja Gronau, Frau Hartmann, Julian Redling, Herr Hamacher, Denise Wydra, Markus Schannen, Celina Carolin Wichterle, Maurice Becker, Nathanael Schneider)

Frau Celina Carolin Wichterle und Herr Hamacher absolvieren ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter. Herr Nathanael Schneider fängt seine Ausbildung als Fachinformatiker an. Frau Denise Wydra startet in die Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste. Herr Maurice Becker beginnt die erstmalige Ausbildung bei der Stadt Herborn als Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik beim Baubetriebshof.

Frau Selina Knobloch und Frau Melissa Kunzmann starten in ihre PivA (praxisintegrierte vergütetete Ausbildung) zur Erzieherin in den Kindertagesstätten Herborn und Herborn-Seelbach. Frau Hartmann absolviert ein Jahrespraktikum als Fachoberschülerin in der Kindertagesstätte Herborn-Seelbach.

In der Einführungswoche (vom 01.08. – 05.08.2022) haben sie die Stadtverwaltung besser kennengelernt und erhielten viele Informationen rund um die Arbeit in dieser Kommune.  Einige Besuche der Außenstellen (beispielsweise die Feuerwehr oder der Baubetriebshof) standen in dieser Woche ebenfalls auf dem Programm.

Wir wünschen allen Auszubildenden sowie Jahrespraktikanten einen guten Start und eine erfolgreiche, angenehme und aufregende Ausbildungszeit bei der Stadt Herborn.