Entdeckungstour durch Brüssel für junge Menschen

Bildungsfahrt im November, um EU und Stadt kennenzulernen

Der Lahn-Dill-Kreis informiert: Im Herbst haben junge Menschen die Möglichkeit, Europas Hauptstadt Brüssel zu entdecken. Das gemeinsame Angebot der Jugendförderung des Lahn-Dill-Kreises und des Jugendbildungswerkes Gießen richtet sich insbesondere an junge Menschen in Ausbildung und Beruf und kann als Bildungsurlaub angerechnet werden. Dieser wird zusätzlich zu dem normalen Urlaubsanspruch gewährt.

Die Teilnehmenden können die Europäische Union (EU) und ihre Arbeit aus nächster Nähe kennenlernen und in die europäisch geprägte Stadt eintauchen. Neben Ausflügen in das EU-Parlament und einer Stadtführung stehen weitere interessante Freizeitaktivitäten, wie der Besuch des Mini-Europe oder des Atomiums, auf dem Programm.

Der Bildungsurlaub findet vom 5. bis 12. November 2023 statt und kostet 410 Euro. Im Preis sind Übernachtung, Frühstück, Transfer und Eintrittsgelder bereits enthalten. Interessierte können sich auf der Website der Jugendförderung unter www.jugendfoerderung.lahn-dill.kreis.de anmelden. Bei weiteren Fragen können sie sich an Stephanie Kaczmarczyk wenden: stephanie.kaczmarczyk@lahn-dill-kreis.de oder 06441- 4071556