Erst digital, dann real ins Bürgerbüro

Das Bürgerbüro und die Stadtverwaltung sind wieder mit gänderten Öffnungszeiten geöffnet: Für Bürgeranliegen besser vorher einen Termin vereinbaren.

Das Bürgerbüro steht ab dem 5. Juli wieder zu den Servicezeiten Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12:30 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag auch nachmittags von 13:30 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung. Eine Übersicht auf der städtischen Homepage zeigt die Dienstleistungen des Bürgerbüros im Überblick.
Um Wartezeiten zu vermeiden, werden Besucher weiterhin gebeten vorher online einen Termin zu vereinbaren. Ein Termin für das Bürgerbüro kann bequem online gebucht werden.

Luca App zur Kontaktnachverfolgung
Vor dem Rathausbesuch sollten Besucherinnen und Besucher die Luca App auf ihr Smartphone laden. Im Bürgerbüro kann mit Hilfe eines QR-Codes und der App eingecheckt und nach Verlassen wieder ausgecheckt werden. Die Luca App ersetzt bisherige Papierlisten (ohne Ausfüllen des Pandemie-Kontaktbogens) und ermöglicht es Kontakte noch einfacher nachzuverfolgen. Wer die App nicht benutzen kann oder will, muss weiterhin einen Pandemie-Kontaktbogen ausfüllen.