Garten wird frühlingsfit, Stadt nimmt Grünschnitt

Bürgerinnen und Bürger Herborns können am 16. und 23. März sowie der 6. und 13. April Grünschnitt am Baubetriebshof Herborn entsorgen.

Bürger können an vier Terminen Grünschnitt am Baubetriebshof Herborn entsorgen

Mit Einsetzen des milderen Wetters machen viele Hobby-Gärtner ihre Gärten frühlingsfit, dabei fällt einiges an Grünschnitt an. Die Stadt Herborn nimmt an vier Samstagen im Frühjahr und Herbst kostenfrei Grünschnitt auf dem Gelände des Baubetriebshof, Alsbachstraße 2, an. Die nächsten Termine für die Annahme von privatem Baum- und Heckenschnitt sind am 16. und 23. März sowie am 6. und 13. April.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, können Bürgerinnen und Bürger aus Herborn an den Samstagen in der Zeit von 9.00 – 13.00 Uhr auf dem Gelände des städtischen Baubetriebshof kostenlos privaten Grün- und Gehölzschnitt entsorgen. Das Anliefern des Schnittgutes ist mit Auto oder Auto mit Anhänger und Kleintransporter möglich.

Wertstoffhof Herborn nimmt Grünschnitt und andere Wertstoffe an

Auf dem Wertstoffhof am Rehberg Herborn können Grünschnitt sowie andere Wertstoffe wie Altholz, Bauschutt, Altmetall, Druckerpatronen, Tonerkartuschen, CDs/DVDs wie auch Papier, Pappe und Kartonagen aus privaten Haushalten entsorgt werden. Der Wertstoffhof am Rehbergring ist samstags von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Die Anlieferung ist nur im Pkw (max. 2 m³ pro Tag und Anlieferer) erlaubt.

Andere Annahmestellen für Wertstoffe

Am Standort des Abfallwirtschaftszentrum Aßlar-Bechlingen werden gegen Gebühr auch größere Wertstoffmengen sowie Elektrogeräte angenommen. Die Anlieferung ist nur im Pkw (max. 2 m³ pro Tag und Anlieferer) erlaubt.

Eine E-Schrott-Annahmestelle finden Interessierte auch in Dillenburg-Oberscheld, am Standort der Grube Falkenstein können große und kleine Elektroaltgeräte kostenlos abgegeben werden. Die Annahmestelle ist geöffnet: montags von 15.00 bis 17.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Am Standort können gegen Gebühr auch viele andere Abfallarten wie zum Beispiel Bauschutt oder Restabfall abgegeben werden. Mehr Informationen zur Abfallentsorgung auf der Homepage des Abfallwirtschaftszentrums.