Gesamtsanierung Bahnhofsgebäude: Dämmung des Dachgeschosses

Im zweiten Teil des dritten Bauabschnittes erhält die oberste Geschossdecke energetische Dämmung.

Im Juli 2014 beschloss die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Herborn die Gesamtsanierung des Bahnhofs. Rechtzeitig vor dem Hessentag vor fünf Jahren erstrahlte der Herborner Bahnhof schon von außen und innen in neuem Gewand. Die Bahnhofshalle und das gesamte Gebäude mit behindertengerechter Rampe sind seit Beginn der Gesamtsanierung zu einem „Schmuckstück für Besucher“ geworden. Im Jahr 2017 bezog das Stadtmarketing sein Domizil im Bahnhof. In weiteren Bauabschnitten folgte der Ausbau der Obergeschosse für die gewerbliche Nutzung und die Renovierung des Dachgeschosses.
Mit Aufhebung des Sperrvermerkes über die Haushaltsmittel für 2021 wurde nun der zweite Teil des dritten Bauabschnittes begonnen. Hierfür hat ein Fachbetrieb die obersten Geschossdecke des Bahnhofsgebäudes energetisch gedämmt. In den Treppenhäusern links und rechts der Bahnhofshalle folgen jetzt Renovierungs- und Brandschutzarbeiten und das Erneuern der Elektroinstallation.