Grünschnitt am Baubetriebshof Herborn entsorgen

Vier Termine im Frühjahr: Bürgerinnen und Bürger können Grünschnitt am 19. und 26. März sowie 2. und 9. April am Baubetriebshof entsorgen.

Die Stadt Herborn nimmt an vier Samstagen im Frühjahr und Herbst kostenfrei Grünschnitt auf dem Gelände des Baubetriebshof, Alsbachstraße, an: Die nächsten Annahmetermine für privaten Baum- und Heckenschnitt sind am 19. und 26. März sowie 2. und 9. April.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herborn an den Samstagen in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr kostenlos privaten Grün- und Gehölzschnitt zu entsorgen. Das Anliefern des Schnittgutes ist weiterhin mit Auto oder Auto mit Anhänger und Kleintransporter möglich.

Wertstoffhof Herborn: Samstags von 8 bis 13 Uhr geöffnet
Darüber hinaus kann Grünschnitt sowie andere Wertstoffe wie Altholz, Bauschutt, Altmetall, Druckerpatronen, Tonerkartuschen, CDs/DVDs wie auch Papier, Pappe und Kartonagen aus privaten Haushalten samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr beim Wertstoffhof am Rehberg Herborn abgegeben werden.
Die Anlieferung ist nur im Pkw (max. 2 m³ pro Tag und Anlieferer) erlaubt. Elektrokleingeräte werden nicht angenommen. Am Standort des Abfallwirtschaftszentrum Aßlar-Bechlingen werden gegen Gebühr auch größere Wertstoffmengen sowie Elektrogeräte angenommen.