Herborn plant 2021 Ferienpass „light“

Wer will den Kindern die Sommerferien versüßen?

Die Stadt Herborn will in den hessischen Sommerferien 2021 einen Ferienpass "light" anbieten. „Light“, weil wegen der Pandemie weniger Mitmachangebote in den Ferien stattfinden können, und dies auch nur im Rahmen der geltenden Verordnungen. Doch das ist nur mit der Unterstützung und Initiative von Vereinen, Engagierten und anderen Institutionen möglich. Deshalb bittet die Stadtverwaltung Aktionen und Mitmachangebote bis zum 25. Juni zu melden.

In den Vorjahren, außer 2020, als kein Ferienpass angeboten werden konnte, kamen Kursangebote wie beispielsweise Fotografieren in der Natur, Walderlebnistag oder Kanufahren und Segelfliegen zustande.

Können Sie sich vorstellen unter den besonderen Gegebenheiten der Pandemie eine Aktion anzubieten? Insbesondere Angebote für kleine Gruppen an der frischen Luft können in diesem Sommer für Abwechslung für Kinder und Jugendliche sorgen.

Wer eine Ferienpass-Aktion organisieren will, beachtet bitte die aktuelle Verordnung sowie Auslegungshinweise für die Jugendarbeit des Lahn-Dill-Kreises.

Ferienpass-Angebote können bis zum 25. Juni über ein Formular auf der städtischen Homepage bei der Stadtverwaltung gemeldet werden.  Ansprechpartnerinnen sind Hannelore Otto, Telefon 02772/708 275, E-Mail h.otto@herborn.de und Michaela Rings, Telefon 02772/708 273, E-Mail m.rings@herborn.de vom Fachdienst Kinder, Jugend und Familien.