Jahresempfang der Stadt Herborn

Am 24. Februar veranstaltete die Stadt Herborn ihren Jahresempfang. Als Gastredner zu Besuch war der Hessische Landwirtschaftsminister Ingmar Jung.

Dicht gedrängt haben sich am vergangenen Wochenende rund 200 Gäste zum Jahresempfang der Stadt Herborn im Bürgerhaus Burg versammelt. Die Stadtgesellschaft, die Herborn lebenswert macht, war der Einladung von Stadtverordnetenvorsteher Jörg Michael Müller und Bürgermeisterin Katja Gronau gefolgt. Die 200 geladenen Gäste engagieren sich in Politik und Kultur, bei Hilfsorganisationen und Feuerwehr, sind in Kirchen und Vereinen tätig oder gehören der lokalen Wirtschaft an: „Sie alle sorgen für ein liebenswertes und lebendiges Herborn. Wir sind stark durch die Gemeinschaft und Vielfalt aller hier tätigen und lebenden Menschen“, sagte Bürgermeisterin Katja Gronau zur Begrüßung.

Gastredner war der Hessische Landwirtschaftsminister Ingmar Jung, der in seinem Vortrag den Blick in die Zukunft richtete und über das Bestreben der Landesregierung zum Bürokratieabbau in der Landwirtschaft und Maßnahmen für ein weiterhin erfolgreiches Hessen sprach. Für Landwirtschaftsminister Ingmar Jung war es nicht der erste Besuch an der Dill, er erinnerte sich in der Festrede auch an den Hessentag im Jahr 2016 und das legendäre Herborner Weinfest, das er als Sprössling einer Winzerfamilie aus dem Rheingau beim Betrieb eines Weinstandes in den 1990er Jahren kennenlernte.

Musikalisch umrahmt wurde der städtische Jahresempfang vom Musikverein Herborn-Seelbach.