Karrierechancen bei der Stadt Herborn

Ob frisch von der Schule, nach dem Studium oder aus dem Beruf heraus, die Stadtverwaltung Herborn bietet für vielfältige Karrierechancen!

Die Stadt Herborn bildet regelmäßig in verschiedenen Berufen in der Verwaltung sowie in handwerklich, technischen oder sozialen Berufen aus. Wer seinen ersten Schulabschluss in der Tasche hat, findet bei uns vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Auszubildenden schauen nicht nur zu, sondern arbeiten mit und übernehmen eigene Aufgaben und Projekte.

Ausbildungschancen für junge Talente: Berufseinsteiger / Schüler / Praktikanten

Die Stadt Herborn bietet eine breite Palette an Möglichkeiten für die berufliche Entfaltung. Vielfältige Berufsfelder bieten die Möglichkeit sich persönlich und beruflich zu entfalten, dabei ist uns eine tarifgerechte und leistungsorientierte Bezahlung wichtig.

Flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten neben der weitestgehend arbeitgeberfinanzierten zusätzlichen Altersversorgung Modelle zur Entgeltumwandlung und zum Aufbau eines Lebensarbeitszeitkontos.

Karrierchancen für Fachkräfte