Kein Neujahrskonzert

Planungsunsicherheit – das ist der Grund, warum es auch 2022 kein Neujahrskonzert mit dem Landesjugend-Sinfonieorchester Hessen geben wird.

Das Stadtmarketing in Herborn hat sich entschlossen, den Vorverkauf für das geplante Konzert am 8. Januar erst gar nicht zu eröffnen.

„Vereinbarungen waren getroffen, Verträge bereits geschlossen. Die Veranstaltung hätten wir unter 2Gplus-Bedingungen angeboten, weil das die sicherste und wirtschaftlichste Variante gewesen wäre“, so Jörg Michael Simmer vom Stadtmarketing.

Da aber aktuell nicht klar sei, ob angesichts der pandemischen Lage zu diesem Zeitpunkt überhaupt Indoor-Veranstaltungen erlaubt und angebracht seien und insgesamt mit deutlich weniger verkauften Tickets als üblich zu rechnen sei, habe man sich schweren Herzens entschlossen, das Konzert mit Hessens besten Nachwuchsmusikern noch einmal zu verschieben. Dieses soll aber auf jeden Fall in absehbarer Zeit nachgeholt werden, so Simmer.