Literarische Entdeckungstour durch die Stadt

Es war die dritte Auflage dieser Veranstaltung und das Interesse ist nach wie vor ungebrochen groß.

Unter dem Motto "Stadtspaziergang - Literarischer Frühling" machten sich am Sonntag fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg, um neue und unbekannte Perspektiven unseres Städtchens zu erkunden.

Begleitet von nachdenklichen und heiteren Texten, frechen Gedichten und lustigen Anekdoten gemischt mit einigen Hintergründen zur Stadtgeschichte, war hier für jede und jeden etwas dabei. Auch interessante Einblicke in Gebäude und eine kleine Einkehr gab es.

Eine Wiederholung am 21. April um 14 Uhr wird sicherlich ähnlich begeistern! Wer noch teilnehmen möchte, sollte nicht mehr lange warten und sich in der Stadtbücherei Herborn schnell anmelden (Mail: buecherei@herborn.de, Tel. 02772/708450).

Die Veranstaltung wird gemeinsam von Stadtbücherei und Stadtmarketing durchgeführt und findet in diesem Jahr bereits zum 3. Mal statt. Jedes Jahr gibt es ein komplett neues Konzept, so dass es sich hier wirklich lohnt, immer wieder mitzugehen!