Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Spendenflohmarkt der Diesterwegschule Herborn ein großer Erfolg

Spendenflohmarkt der Diesterwegschule Herborn ein großer Erfolg

Schülerinnen und Schüler der Diesterwegschule Herborn verkaufen Spielsachen, Kaffee und Kuchen zugunsten der Ukrainehilfe Breitscheid e.V.

Die Schüler und Schülerinnen der Diesterwegschule veranstalteten zusammen mit vielen helfenden Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und weiteren Angestellten am Freitag, den 1. April von 15:00 bis 17:30 Uhr einen Spendenflohmarkt zugunsten der Ukrainehilfe Breitscheid e.V.

Bei typischem Aprilwetter verkauften die Kinder ihre gespendeten Spielsachen und gebastelten Kunstwerke in den Klassenräumen der Diesterwegschule.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: In der Schulmensa genossen die Besucher und Helfer von den Eltern gespendete Kuchen, heiße und kalte Getränke, die ebenfalls gegen eine Spende erworben werden konnten. Herborns Bürgermeisterin, Katja Gronau, unterstützte die Aktion durch ihre Anwesenheit und steuerte einen selbst gebackenen Kuchen bei.

Der Erlös konnte sich am Ende des Tages sehen lassen. Schulleiterin Daniela Krusy und die aufgeregt zählenden Kinder kamen am Ende auf eine Gesamtsumme von mehr als 2.500 €, die nun über den Förderverein der Diesterwegschule an die Ukrainehilfe Breitscheid e.V übergeben werden kann.