Verkaufsoffener Kartoffel-Sonntag am 10. September

Es ist schon die 15. Auflage eines Erfolgsmodells: Am zweiten Sonntag im September findet traditionell der Kartoffel-Sonntag statt. So auch 2023.

Im Zeichen der „dollen Knolle“: Herborn lädt zum verkaufsoffenen Kartoffel-Sonntag

So auch wieder in diesem Jahr, wenn am 10. September von 12 – 18 Uhr Gastronomen und Vereine mit rund zwei Dutzend Verpflegungsständen die Herborner Innenstadt in eine Freiluftküche für Kartoffel-Spezialitäten verwandeln. Zur selben Zeit öffnen die Herborner Werbering-Geschäfte ihre Türen für einen sonntäglichen Einkaufsbummel.

Der Herborner Werbering lädt am verkaufsoffenen Kartoffel-Sonntag, am 10. September, gemeinsam mit den örtlichen Einzelhändlern zum „Heimat-shoppen“ ein.
Denn beim lokalen Einkauf unterstützt man nicht nur den Einzelhandel, sondern profitiert von kurzen Wegen, kann sich auf kompetente Beratung freuen und findet ein
breites Angebot an Waren und Dienstleistungen. Abgerundet wird das Einkaufserlebnis in Herborn durch den Genuss von Kartoffelspezialitäten oder das Verweilen in einem
der Herborner Cafés oder Restaurants.

Zwischen Obertor, Kornmarkt, Dill-Center und unterer Hauptstraße kommen die Besucher in den Genuss von beispielsweise Kartoffelspiralen, Kartoffel-Bratwurst und
Pommes Frites, Herborner Hatscheln (Reibekuchen), Kartoffel-Waffeln, Kartoffelsuppe und Kartoffel-Pizza.

Ratefans aufgepasst. Der beliebte Kartoffel-Zähl-Wettbewerb ist zurück. Ihr könnt euch am Markt-Brunnen die Teilnahmekarten holen und dann die im Brunnen befindlichen
Kartoffeln zählen. Unter den richtigen Einsendern werden Einkaufsgutscheine von bis zu 100 € gibt es zu gewinnen.

Bereits um 11 Uhr gestalten die Herborner Allianz-Kirchengemeinden im Stadtpark einen Freiluft-Gottesdienst zu dem alle herzlich eingeladen sind. Für die Jüngsten Besucher dreht auf dem Kornmarkt ein Kinderkarussell seine Bahnen und beim Dill-Center kann man mit Mini-Traktoren fahren.