Vorstand des Herborner Jugendforums gewählt

Das Jugendforum der Stadt Herborn hat Anfang März einen Vorstand gewählt: Amelie Kölsch als Vorsitzende, Konrad Busse, Tilda Reh sowie Bastian Kölsch.

Das Jugendbeteiligungsprojekt der Stadt Herborn hat Anfang März einen Vorstand gewählt. Den Vorstand des Jugendforums bilden: Amelie Kölsch als Vorsitzende des Jugendforums, Konrad Busse, Tilda Reh sowie Bastian Kölsch als stellvertretende Vorsitzende des Jugendforums.

Das Jugendforum Herborn gibt Kindern und Jugendlichen eine politische Stimme und ermöglicht es ihnen aktiv in der Kommune mitzuwirken. Denn sie haben tolle Ideen, wie das Leben in ihrer Stadt für Kinder und Jugendliche verbessert werden kann. In regelmäßigen Treffen können die Beteiligten ihre Bedürfnisse und Wünsche ansprechen, demokratische Entscheidungsprozesse kennenlernen und eine wirksame Beteiligung erfahren.

Die Treffen des Jugendforums finden nach Absprache mit den Jugendlichen in der Regel einmal im Monat im Haus der Jugend, Burger Landstraße, statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jeder Zeit willkommen sich das Jugendforum anzuschauen. Anmeldung und Infromationen unter: info@hdj-herborn.de, Tel. 02772/42613 oder Instagram: @hausderjugendherborn

Bild:  Am 7. März wurde im Haus der Jugend Herborn der Vorstand des Herborner Jugendforums (JuFo) gewählt. (v.l.n.r.) Kim Löhr (Praktikum HdJ), Katrin Bellinger (HdJ), Justin Brehmer (TN JuFo), Joyce Rademacher (TN JuFo), Amelie Kölsch (Vorsitzende JuFo), Konrad Busse (stellv. Vorsitzender JuFo), Tilda Reh (stellv. Vorsitzende JuFo), Claudio Brütting (HdJ). Auf dem Bild fehlt Bastian Kölsch (ebenfalls stellv. Vorsitzender JuFo) sowie einige weitere Teilnehmer des JuFo.