Weinsommer 2021 - das ist wichtig

Unser zweiter Weinsommer läuft noch bis 24. Juli im Herborner Stadtpark. Wir haben für euch die wichtigsten Infos dazu hier zusammengefasst, die sich nach den neuesten Kabinettsbeschlüssen geändert haben.

Weinsommer 2021 – das müsst ihr wissen

Wer ist dabei?
24.-26.6.: Weingut Villa Gutenberg (Richard Nägler)
1.-3.7.: Weingut Lorenz Kunz (Michael Kunz)
8.-10.7.: Weingut Michael Trenz

15.-17.7.: Weingut Johannes Ohlig
22.-24.7.: Weingut sechzehnein&vierzig GbR (Bernhard Bickelmaier)
Flammeria Ried
Hexenhaus Alde

Was ist zu beachten?

Das Land Hessen hat am 22. Juni weitere Lockerungen in der Coronavirus-Schutzverordnung beschlossen, die ab 25. Juni gelten.

Was bedeuten diese für den Weinsommer in Herborn?

- Keine Maskenpflicht mehr auf dem Gelände

- Geimpfte und Genesene werden gebeten, ihren Nachweis bereitzuhalten. Die Security kontrolliert ihn am Eingang.

- Die maximale Besucherzahl im Stadtpark haben wir auf 500 begrenzt

- Sie wird u.a. mit verschieden farbigen Chips kontrolliert, die beim Verlassen des Geländes wieder abgegeben werden müssen.

- Öffnung des Stadtparks: 16 Uhr

- Ausschank-Ende: 23 Uhr

- Räumung des Parks: bis 23.30 Uhr

- Bitte beachtet stets die Abstandsregeln (Einlass, Verpflegungsstände etc.)

- Eine musikalische Untermalung gibt es nicht, selbst abgespielte Musik ist ebenfalls nicht erlaubt

- Wir verwenden zum Einchecken zur Veranstaltung die Luca-App. Den QR-Code findet ihr mehrfach und gut sichtbar im Eingangsbereich.

- Wer die Luca-App nicht nutzen kann, der muss den obligatorischen Kontaktdatenzettel ausfüllen. Bitte bringt, wenn möglich, selbst eine Schreibgelegenheit mit.

- Als sanitäre Anlage steht ein Toilettencontainer zur Verfügung, der gegen einen kleinen Obolus genutzt werden kann. Dieser wird durchgehend bewirtschaftet.

- Es sind genügend Sitzgelegenheiten und Stehtische vorhanden.

- Achtung: Die Winzer nehmen KEINE Platzreservierungen vor.

Generell appellieren wir trotzdem an alle Besucher, sich und die Mitfeiernden durch ein besonnenes Verhalten vor und während der Veranstaltung zu schützen.

Wir haben 2020 entspannt zusammengefeiert, das sollte auch 2021 wieder gelingen.

Wir freuen uns darauf!