Bürgerfahrt nach Ilawa

In diesem Jahr wird nach langer Pause wieder eine Bürgerfahrt in Herborns polnische Partnerstadt Ilawa angeboten.

So haben Interessierte – natürlich sind auch Bürger aus den Nachbarstädten und –gemeinden herzlich eingeladen - die Gelegenheit, nicht nur die idyllisch am Geserich-See gelegene Partnerstadt selbst, sondern auch die herrliche Umgebung an der Masurischen Seenplatte kennen zu lernen. Die Masuren – das ehemalige Ostpreußen – gelten als die schönste Gegend in Polen.
Die Fahrt findet statt vom 16. bis 23.07. Geplant sind unter anderem eine Stadtführung in der malerischen Stadt Danzig, eine Fahrt in den Rollschiffen auf dem Oberlandkanal sowie eine ausgiebige Besichtigung der Marienburg. Eine ausführliche Besichtigung von Ilawa und weitere Highlights wie ein Orgelkonzert im Dom von Oliva ergänzen das abwechslungsreiche Programm.
Durch die Zwischenübernachtungen in der sehenswerten Stadt Posen wird die lange Busreise erträglicher. Die Fahrt kommt zustande, wenn mindestens 20 Teilnehmer angemeldet sind. Der Fahrpreis beträgt bei 20 Teilnehmern € 790,- pro Person, bei 30 Teilnehmern € 640,-, ab 40 Teilnehmern € 565,- im Doppelzimmer (Einzelzimmer-Zuschlag immer € 170,-).
Im Reisepreis enthalten sind die Busfahrt, 5 Übernachtungen in Ilawa mit Frühstück in einem Hotel direkt am See (Stary Tartak****), 2 Übernachtungen im Novotel Posen mit Halbpension sowie das Ausflugspaket mit allen Fahrten, Fahrt im 4-Sterne-Reisebus (EWÜ Reisen Herborn), deutschsprachige Reisebegleitung. Selbst zu bezahlen sind nur die Kosten für die Verpflegung vor Ort. Benötigt wird ein Ausweis, der mindestens bis zum Ende der Fahrt gültig sein muss. Bis 6 Wochen vor Fahrttermin ist eine kostenfreie Stornierung möglich, spätere Stornierungen mit prozentualer Bearbeitungsgebühr.
Das Anmeldeformular kann im Stadtmarketing Herborn abgeholt werden, gerne auch zugeschickt werden.
Unter der Rufnummer 02772 / 708413 oder per Mail an tourist (at) herborn.de gibt es weitere Auskünfte.