Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv

Neubau der Straße "Littau" mit kombiniertem Rad- und Gehweg und P+R-Anlage in Herborn

Im Zuge der Neuordnung des Bereichs Littau sind in der Vergangenheit schon mehrere Baumaßnahmen realisiert worden (z.B. die Errichtung einer Treppen- und Rampenanlage zur barrierefreien Unterquerung der Bahngleise).

Die Straße Littau mit einem angrenzenden kombinierten Rad- und Gehweg erhält nun teilweise einen neuen Verlauf und wird an die bestehende Rampen- und Treppenanlage anschließen.

Zur Verbesserung der Anbindung an den ÖPNV wird zusätzlich noch eine P+R-Anlage mit 117 Stellplätzen errichtet.

März 2019

Die Kanalbauarbeiten machen klassischerweise den Anfang.

April 2019

Die Kanalbauarbeiten schreiten zügig voran.

Mai 2019

Die Anschlüsse für die Regenwasserabläufe werden verlegt.

Juni 2019

Der Kanalbau schreitet voran.

Juli 2019

Der Kanalbau gestaltet sich aufgrund der vielen vorhandenen Leitungen im oberen Bereich sehr schwierig.

August 2019

Die Verlegung der Versorgungsleitungen ist in vollem Gange.

September 2019

Die Ver- und Entsorgungsleitungen im oberen Bereich sind weitestgehend verlegt, nun beginnen die Arbeiten im Straßenbereich mit der Verlegung von Bord und Rinnenanlagen.

Oktober 2019

Die Arbeiten an Bord und Rinne gehen weiter. Auch die ersten Pflasterarbeiten haben begonnen.

November 2019

Die Straßenbauarbeiten werden fortgesetzt.

Dezember 2019

Die Pflasterungen im oberen Bereich und die Straßenbauarbeiten werden fortgesetzt.

Januar 2020

Die P+R-Anlage nimmt langsam Formen an.

Februar 2020

Man erkennt die spätere P+R-Anlage schon gut.