Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Vollsperrung wegen Baumfällarbeiten in Prof.-Sell-Straße am 09.01.2020

Vollsperrung wegen Baumfällarbeiten in Prof.-Sell-Straße am 09.01.2020

Wegen Baumfällarbeiten wird die Prof.-Sell-Straße am 9. Januar in der Zeit von 7 bis 17 Uhr voll gesperrt, dies führt auch zu Einschränkungen im Linienverkehr des ÖPNV.

Auf Grund von Baumfällarbeiten am Donnerstag den 09. Januar 2020 in der Prof.-Sell-Straße auf dem Abschnitt zwischen den Kreiseln zwischen Walter-Rathenau-
Straße und Hauptstraße (Obertorkreisel) kann der Linienverkehr innerhalb der Stadt Herborn nicht seinen regulären Fahrweg nehmen. Insbesondere ist der Stadtverkehr und die Abfahrten ab dem Busbahnhof in Herborn betroffen. Der Linienverkehr wird nur eingeschränkt durchgeführt.

Die Linien 510 (Herborn – Uckersdorf – Breitscheid) und 503 (Herborn – Burg/Seelbach – Herborn) fahren die Haltestellen Herborn „Obertorbrücke“, Burg
„Lidl“, „Tankstelle“ und „Post“ nicht an, da die Umleitung Richtung Burg über die Ortsumgehung Herborn (B255/B277) führt. Von der Linie 403 (Herborn – Bad Endbach) werden die Haltestellen Herborn „Obertor“ und „Leonhardsturm“ nicht angefahren.

Im Stadtverkehr für die Linien 500 (Reuterberg – ZOB – Freibad) und 501 (Hörbach – Merkenbach – ZOB – Alsbach) gibt es keine Einschränkungen; bzw. leichte zeitliche
Verzögerungen, da das Befahren des geperrten Abschnittes mit Absicherung durch die Stadtpolizei für den Linienverkehr nur für die Linien 500 und 501 ermöglicht wird.
Bei Fragen steht Ihnen auch die Mobilitätszentrale in Wetzlar unter 06441-4071877 oder per E-Mail an mobi-wetzlar@vldw.de zur Verfügung.

Eine Fahrplanauskunft auf der Grundlage der RMV-Internetauskunft kann Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier vorgenommen werden.