Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Aufwärmkaffee und Geschichtenstunde für Familien

Aufwärmkaffee und Geschichtenstunde für Familien

Winterzauber im AWO-Bauwagen: Am 9. Dezember von 15 bis 17 Uhr wird er in einen Ort der Behaglichkeit und des gemeinsamen Erlebens.

Winterzauber im Bauwagen: Aufwärmkaffee und Geschichtenstunde für Familien

Die Vorweihnachtszeit wird in Herborn besonders gemütlich: Die Stadt Herborn und die AWO Lahn-Dill laden Familien zu einer warmen Auszeit in den Bauwagen auf dem Hintersand-Parkplatz ein! Während die Eltern sich bei einem heißen Kaffee oder Tee aufwärmen, dürfen die Kinder in eine fröhliche Geschichtenwelt eintauchen. Der Bauwagen verwandelt sich am Dienstag, den 9. Dezember von 15 bis 17 Uhr, in einen Ort der Behaglichkeit und des gemeinsamen Erlebens. Hier gibt es nicht nur warme Getränke, sondern auch spannende Geschichten, die die Vorfreude auf Weihnachten noch ein wenig größer machen. „In der hektischen Vorweihnachtszeit möchten wir Familien die Möglichkeit geben, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und die Adventszeit bewusst zu genießen“, so die Initiatoren. Der Bauwagen bietet dabei den perfekten Rahmen: gemütlich, warm und mit viel Platz für Fantasie und Begegnung.

Ob Großeltern, Eltern oder Kinder – jeder ist eingeladen, vorbeizukommen, es sich bequem zu machen und ein Stück Winterzauber zu erleben. Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich.

Termin: Dienstag, 9. Dezember 2025, 15 bis 17 Uhr, Bauwagen auf dem Hintersand-Parkplatz