Ab 1. Juli sorgen Baustellen für Verkehrsbehinderungen

Zwei Baustellen sorgen, laut Stadtverwaltung, in Herborn ab dem 1. Juli für Verkehrsbeeinträchtigungen: In der Haupt-, Westerwald- und Austraße.

Zwei Baustellen sorgen, laut Stadtverwaltung, in Herborn ab dem 1. Juli für Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Bereich der Innenstadt wird bis voraussichtlich 18. Juli ein Teilstück der Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 74 vollgesperrt, Grund ist die Reparatur von Versorgungsleitungen. Der Verkehr wird während den Bauarbeiten vom Holzmarkt über die Otto- und die Turmstraße umgeleitet.

Im Kreuzungsbereich der Westerwald- und Austraße kommt es ab 1. Juli bis voraussichtlich 1. August zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für die Verlegung neuer Hausanschlussleitungen wird während der Baumaßnahme die Abbiegespur von und auf die Westerwaldstraße (stadtauswärts) gesperrt. Dennoch können Verkehrsteilnehmer die Au- und Westerwaldstraße weiterhin auf einer Ersatzabbiegespur erreichen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Verkehrsführung zu beachten und mehr Zeit einzuplanen.