Am 15. September Sommerfest im Haus der Jugend

Chillige Beats, Leckereien und Zukunftswerkstatt im Jugendzentrum: Das Team des HdJ lädt alle Jugendlichen aus der Stadt und den Ortsteilen ein!

Sommerfest im Haus der Jugend der Stadt Herborn:  Chillige Beats, Leckereien und Zukunftswerkstatt im Jugendzentrum

Das Wetter scheint es diese Woche gut zu meinen – also bietet sich dem Team des HdJ Herborn noch eine wunderbare Gelegenheit, alle Jugendlichen aus der Stadt und den Ortsteilen am Freitag 15. September zum Sommerfest einzuladen.

Es gibt kostenlose Salate und Würstchen vom Grill, auch zu den Getränken sind Kinder und Jugendliche eingeladen. Wer möchte, kann sich im Vorfeld zu einem Fußballturnier auf dem Kleinfeld anmelden, es wird zwei gegen zwei gespielt. Umrahmt wird das Fest von einem Kletterangebot und einem Graffitiworkshop. Für die passenden Beats sorgt DJ Amin – ein mittlerweile sehr aufstrebender Diskjockey der Region, welcher früher auch das Haus besuchte.

Als Besonderheit findet parallel zum Fest eine Zukunftswerkstatt statt. Jede und jeder junge Mensch bis 21 Jahre ist eingeladen, an diesem Tag mit Vertreterinnen und Vertretern der städtischen Politik ins Gespräch zu kommen, also somit Wünsche und Kritik direkt bei Entscheidungsträgern zu Gehör zu bringen. Alle Themen werden auf einer Moderationswand festgehalten und können von Kindern und Jugendlichen mit Klebepunkten gewichtet werden. So möchte das Haus der Jugend einen „direkten Draht“ in die politischen Gremien herstellen. Eine Sitzung des Jugendforums wird bald folgen – und so können Interessierte auch an Sitzungen der städtischen Gremien teilnehmen und auch dort zu Wort kommen. Eine Teilnahme am Jugendforum ist für alle Kinder und Jugendliche möglich, welche zwischen 13 und 21 Jahren alt sind und in Herborn wohnen oder hier zur Schule gehen.

Los geht das Sommerfest am 15. September um 15 Uhr in der Burger Landstraße 12. Der Eintritt, Essen und Getränke sowie alle Angebote sind kostenfrei! Die Zukunftswerkstatt startet um 17 Uhr parallel zum Fest.

Anmeldungen für das Fußballturnier und Fragen zur Veranstaltung können gerne an das Team des Hauses der Jugend gerichtet werden: Instagram: @HausderJugendHerborn | Whatsapp: 0160 97897233 | Telefon: 02772 42613