Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Angebliches Inkassobüro setzt Verbraucher massiv unter Druck

Angebliches Inkassobüro setzt Verbraucher massiv unter Druck

Zahlreiche Verbraucher im Lahn-Dill-Kreis waren verunsichert, als sie ein Schreiben eines angeblichen Inkassobüros mit dem Namen Expert Kasse Inkasso

 

Zahlreiche Verbraucher im Lahn-Dill-Kreis waren in den letzten Tagen verunsichert, als sie ein Schreiben von einem angeblichen Inkassobüro mit dem Namen Expert Kasse Inkasso AG mit Sitz in Berlin erhalten haben. In diesem Schreiben wird mit einer „letzten außergerichtlichen Mahnung“ zur Zahlung eines dreistelligen Betrages aufgefordert. Das Inkassobüro sei bevollmächtigt, die Forderung im Namen der Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot 6/49 für erbrachte Dienstleistungen geltend zu machen.

In diesen Schreiben wird ein immenser Druck aufgebaut, indem mit Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Pfändung sämtlicher Bezüge sowie mit weiteren Maßnahmen für den Fall der Nichtleistung gedroht wird. Einen offiziellen Eindruck versuchen die Betrüger durch die Verwendung von Siegeln namhafter Verbände zu erwecken, wie zum Beispiel dem des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen oder des Bundesverbandes für Inkasso und Forderungsmanagement. In keinem dieser Verbände ist das angebliche Inkassobüro Mitglied.

Zahlreiche Rechtschreibfehler in den Anschreiben deuten schon darauf hin, dass es sich nicht um ein seriöses Inkassounternehmen handelt. Weiterhin auffällig ist, dass die angegebene Telefonnummer die Ländervorwahl für Großbritannien aufweist. Die Tatsache, dass die geforderte Zahlung auf ein Konto in Griechenland erfolgen soll, deutet ebenfalls auf einen betrügerischen Hintergrund hin.

Es wird dringend geraten, weder Zahlungen vorzunehmen, noch sich mit dem angeblichen Inkassounternehmen in Verbindung zu setzen.

Verbraucherberatung Herborn, Tel.: 02771/5884, Do 14-17 Uhr. Beratungsanfragen können auch per E-Mail verbraucherberatungherborn(at)dhb-hessen.de gestellt werden.

 

×

Um diese App auf ihrem Apple-Gerät zu installieren, drücken Sie und wählen dann "Zum Home-Bildschirm".