Ausschuss für Klima-, Umweltschutz, Energie und Verkehr am 02.03.2022

Die Teilnehmer treffen sich am 02.03.2022 zur Ortsbesichtigung am Umspannwerk der EAM in Merkenbach

Die 8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Klima-, Umweltschutz, Energie und Verkehr findet am Mittwoch, den 02.03.2022 um 17:30 Uhr statt.
Die Teilnehmer treffen sich zur Ortsbesichtigung am Umspannwerk der EAM in Merkenbach

Die Sitzung findet von Tagesordnungspunkt 1 bis Tagesordnungspunkt 7 gemeinsam mit dem Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung, Stadtteilfragen und Wirtschaftsförderung statt.

Hinweis: Die Teilnahme an der Sitzung kann nur unter Beachtung von 3G erfolgen. Das bedeutet sämtliche Teilnehmer sind entweder genesen oder geimpft oder weisen einen tagesaktuellen PCR- oder Antigen-Test nach.

1. Begrüßung, Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Ortsbesichtigung Dreispitz

Fortsetzung der Sitzung gegen 18:15 Uhr im Bürgerhaus Merkenbach

3. Sachstandsbericht Verkehrsentwicklungskonzept Bebauung Hinterthal in Herborn

4. Stellungnahme zum Entwurf des Regionalplans

5. Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan "Dreispitz"

6. Neubaugebiet Merkenbach – In der Grub, hier Gutachten über den Ankaufswert und Einwurfswert (Marktwert)

7. Anfragen und Mitteilungen

8. Bike Trails im Stadtwald Herborn in Kooperation mit dem Lahn-Dill-Bergland e.V.

Herborn, 18.02.2022

Manfred Rompf