Bauhof Herborn nimmt Grünschnitt an

Herborner Bürgerinnen und Bürger können rechtzeitig zum Frühlinganfang samstags vom 20. März bis 17. April wieder ihren Grünschnitt beim städtischen Bauhof in der Alsbachstraße abgeben.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, kann privater Grünschnitt in haushaltsüblichen Mengen an vier Samstagen - 20. März, 27. März, 10. April und 17. April - in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr entsorgt werden. Am Ostersamstag (3. April) bleibt der Bauhof geschlossen.

Auf dem Bauhofsgelände stehen für das Entsorgen des Grünschnitts drei Container parat. Zurzeit dürfen nur maximal drei Personen gleichzeitig ihren Grünschnitt anliefern. Angenommen werden nur Gartenabfälle aus Privathaushalten, die Anlieferung kann mit Pkw oder Pkw mit Anhänger erfolgen. Auf dem Gelände des Bauhofs gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung oder einer FFP2-Maske.

Grünschnitt von Gewerbetreibenden, die im Sektor Objektpflege, Hausmeisterservice und Grünflächen-/Gartenpflege arbeiten, wird nicht angenommen. Kleintransporter werden abgewiesen.