"Belesene" Fahrradtour zu sagenhaften Orten

Eine ganz besondere Fahrradtour haben die Stadtbücherei, das Stadtmarketing und der ADFC Lahn-Dill am 7, Mai vorbereitet.

Ab 11 Uhr gibt es an diesem Tag eine „belesene“ Fahrradtour zu sagenhaften und spannenden Plätzen und „Glücksorten“. Andreas Stahl, der Autor der beiden Bücher „Glücksorte im Westerwald“ und „Blaue Glücksorte im Westerwald“, wird exklusiv zu einigen Highlights seiner beiden Bücher führen und entsprechende Texte vorlesen. Die Radtour ist für E-Bikes konzipiert, aber auch für Fahrräder ohne „E“ möglich, wenn es die Kondition erlaubt.
Los geht es um 11 Uhr am Heisterberger Weiher (Parkplatz). Wer eine besonders sportliche Tour bevorzugt, startet bereits um 9.30 Uhr ab Marktplatz Herborn gemeinsam mit einem Tourenleiter des ADFC über den R8 hinauf nach Driedorf.
Eine weitere Möglichkeit, nach Heisterberg zu kommen, besteht über die Blaue Linie des Verkehrsverbunds, der Bus mit dem Fahrradanhänger (auch für E-Bikes geeignet!). Mit der Blauen Linie 521 ab dem Herborner Busbahnhof kann man den Fahrradanhänger nutzen und sich bequem nach Mademühlen bringen lassen. Von dort ist es nicht mehr weit nach Heisterberg. Ein ADFC TourGuide begleitet auch diese Fahrt ab Herborn, damit auch nicht so Ortskundige die Strecke nach Heisterberg finden werden. Abfahrtszeit der Blauen Linie in Herborn ist um 9:55 Uhr.

Um 11 Uhr beginnt dann die eigentliche Fahrradtour im Gebiet des hessischen Westerwaldes. An mehreren Orten liest Andreas Stahl aus seinen Büchern vor. Sagenhafte Plätze wie der Ketzerstein, das Dreiländereck und die Erdbachschwinde stehen fest im Programm. Ziel der Fahrradtour ist schließlich das Herborner Schloss. Im dortigen Schlosshof gibt es eine Einkehr mit einer Erfrischung für die Radfahrer und einer kleinen Stärkung.

Anmeldungen sind noch möglich, (buecherei@herborn.de) da noch einige wenige Restplätze frei sind. Auch für Rückfragen steht Ihnen die Stadtbücherei Herborn zur Verfügung. Die Radtour findet bei jedem Wetter statt.