Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Boosterimpfung für Kinder und Jugendliche

Boosterimpfung für Kinder und Jugendliche

Lahn-Dill-Kreis bietet die dritte Corona-Impfung auch für Zwölf- bis 18-Jährige an

Boosterimpfung für Kinder und Jugendliche

Im Lahn-Dill-Kreis können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren ab sofort ihre Corona-Boosterimpfung erhalten. Die Anfragen beim Kreis-Gesundheitsamt haben in der vergangenen Woche deutlich zugenommen. „Wir sehen Handlungsbedarf und haben uns nach einem Austausch mit Gesundheitsamt und DRK dazu entschieden, die Boosterimpfung für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren ab sofort in unseren Impfambulanzen und bei den mobilen Impfungen anzubieten“, sagt Landrat Wolfgang Schuster am Freitagnachmittag.

Eine aktuelle Empfehlung der Ständigen Impfkommission (StIKo) liege zwar noch nicht vor, aus medizinischer Sicht gebe es allerdings keinen Grund, Kinder und Jugendliche nach einem ärztlichen Beratungsgespräch nicht zu boostern. „Gerade die betroffene Altersgruppe hat allein durch den Schulbesuch viele Kontakte. Die bisherigen Studien zeigen außerdem, dass nur die dritte Corona-Impfung vor schweren Krankheitsverläufen schützen kann“, sagt Dr. Walter Staaden, der ärztliche Leiter der Kreis-Impfambulanzen in Wetzlar und Herborn.

Impfambulanzen in Wetzlar und Herborn

Menschen ab zwölf Jahren können sich in den Impfambulanzen sowie an den mobilen Impfstandorten des Lahn-Dill-Kreises gegen das Corona-Virus impfen lassen (Erst-, Zweit- und Drittimpfung):

Ambulanz in Herborn, gegenüber des Herkules-Baumarktes (Untere Au 8, 35745 Herborn), Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr, ohne Termin.

Impfambulanz im Wetzlarer Herkules-Center (Bahnhofsstraße 19, 35576 Wetzlar, 1. Stock), Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr, ohne Termin.

Zusätzlich wechselndes mobiles Impfangebot sowie viele Informationen rund um die Corona-Impfung unter www.lahn-dill-kreis.de/corona.

×

Um diese App auf ihrem Apple-Gerät zu installieren, drücken Sie und wählen dann "Zum Home-Bildschirm".