Bürgerbefragung zum Sicherheitsempfinden

Wir wollen Ihre Meinung zum Sicherheitsgefühl in der Stadt Herborn wissen. Nehmen Sie dafür an unserer kurzen Bürgerbefragung teil!

Wir wollen Ihre Meinung zum Sicherheitsgefühl in Herborn wissen. Nehmen Sie dafür an unserer kurzen Bürgerbefragung teil!

Die Stadt Herborn ist seit Mai Teil des vom Hessischen Innenministerium initiierten Kommunalprogramm Sicherheitssiegel, abgekürzt „KOMPASS Hessen“. Ziel von KOMPASS Hessen ist es in den beteiligen Städten die Sicherheitsbedürfnisse, also die Sorgen und Ängste der Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf öffentlichen Räumen, zu analysieren und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Durch die Zusammenarbeit zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Polizei und Stadt Herborn soll das Sicherheitsgefühl gesteigert werden.

In einer ersten Bürgerbefragung, mit dem Kooperationspartner Justus-Liebig-Universität Gießen, wollen wir sogenannte Angsträume oder öffentliche Räume, die von Bürgerinnen und Bürgern gemieden werden oder negativ assoziiert werden, ausfindig machen. Im nächsten Schritt wird darüber beraten wie die Orte attraktiver werden können und das Sicherheitsgefühl gesteigert werden kann.

Jetzt an  der Bürgerbefragung teilnehmen!