Bürgersprechtag am 19. März zum Schwerbehindertenrecht

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Gießen führt am Dienstag, den 19. März 2024, von 14 bis 16 Uhr in Herborn im Rathaus durch.

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Gießen (Versorgungsamt) führt am Dienstag, den 19. März 2024, von 14:00 – 16:00 Uhr in Herborn im Rathaus, im Trauzimmer einen Bürgersprechtag zum Schwerbehindertenrecht durch.

Beim Bürgersprechtag zum Schwerbehindertenrecht erhalten Interessierte eine Beratung nach dem Schwerbehindertenrecht und können auch Anträge auf Feststellung stellen.
Am Bürgersprechtag besteht jedoch nicht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer von Schwerbehindertenausweisen zu verlängern. Es können auch keine neuen Schwerbehindertenausweise ausgestellt werden. Anträge auf Elterngeld werden nur entgegengenommen. Beratungen hierzu sind jedoch nicht möglich.