Bürgersprechtag zum Schwerbehindertenrecht

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Gießen bietet am 26. September 2023, von 14:00 – 16:00 Uhr, im Herborner Rathaus einen Sprechtag an.

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Gießen (Versorgungsamt) führt am Dienstag, den 26. September 2023, von 14:00 – 16:00 Uhr
in Herborn im Rathaus, im Trauzimmer, 2. Obergeschoss Raum 218, einen Bürgersprechtag zum Schwerbehindertenrecht durch.

Interessierte erhalten dort eine Beratung nach dem Schwerbehindertenrecht und können auch Anträge auf Feststellung stellen.

Am Bürgersprechtag besteht jedoch nicht die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer von Schwerbehindertenausweisen zu verlängern.
Es können auch keine neuen Schwerbehindertenausweise ausgestellt werden.

Anträge auf Elterngeld werden nur entgegengenommen. Beratungen hierzu sind jedoch nicht möglich.