Schöne Bäume für Weihnachtsdekoration gesucht

Für die Dekoration von Markplatz, Innenstadt und den Stadtteilen sucht die Stadt Herborn auch in diesem Jahr wieder dekorative Weihnachtsbäume.

Bauhof Herborn sorgt für vorweihnachtliches Flair

Zur Vorweihnachtszeit gehören neben Lichtern und Plätzchen auch dekorative Weihnachtsbäume. Für die Dekoration von Markplatz, Innenstadt und den Stadtteilen sucht der Baubetriebshof der Stadt Herborn auch in diesem Jahr wieder dekorative und schön gewachsene Weihnachtsbäume.  Damit in Herborn und seinen Stadtteilen auch in diesem Winter wieder Vorweihnachtsflair aufkommt, werden mehrere hohe und schöne Weihnachtsbäume mit einer Höhe zwischen sechs und 12 Metern aus Privatbesitz gesucht.

Die gesuchten Bäume sollten möglichst freistehend und mit einem LKW-Kran erreichbar sein, das bedeutet, dass relativ dicht an der Grundstücksgrenze stehen sollten. Mitarbeiter des Baubetriebshofs nehmen die angebotenen Bäume in Augenschein und organisieren das Fällen und Abholen. Es wird darum gebeten, nur gesunde Bäume anzubieten. Für Bürgerinnen und Bürger, die einen Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen, entstehen selbstverständlich keine Kosten.
Wer einen Baum – Tannenbaum, Blautanne, Edeltanne oder Fichte - zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte beim Baubetriebshof der Stadt Herborn (Tel. 02772/924890).