Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Freibadsaison startet am 6. Juni

Freibadsaison startet am 6. Juni

Freibad Schönbach und Herborn putzen sich heraus: Vorverkauf für Saisonkarten ist am 1. und 2. Juni von 15-17 Uhr an der Freibadkasse Herborn.

 

Endlich mal wieder abtauchen. Danach sehnen sich nicht nur viele Deutsche für ihren Sommerurlaub. Den Wunsch wollen sich Viele in diesem Sommer wenigstens im heimischen Freibad erfüllen. Doch wann startet die Freibad-Saison in Herborn? Wann kann in Herborn wieder im Freibad geschwommen werden? Der 6. Juni ist im Kalender von Bäderbetrieb-Leiter Stephan Göbel rot markiert. Dann startet die Schwimmbadsaison.

Normalerweise beginnt die Freiluftsaison in den Freibädern mit Einsetzen des milderen Wetters im Mai. Im Corona-Jahr 2020 starteten die Freibäder im Juni in die Saison. In diesem Jahr hängt wieder alles von den Inzidenzwerten ab. Die Freibäder sind gewartet und gereinigt, die Liegewiesen gemäht. An dem ersten Sonntag im Juni sei es soweit, kündigt Göbel an. Dann öffnen die Freibäder in Herborn und Schönbach ihre Pforten wieder unter Corona-Auflagen.

Damit die Schwimmbäder in Herborn öffnen können, muss der Inzidenzwert dauerhaft unter 100 liegen. „Ins Freibad dürfen wieder 500 Personen gleichzeitig. 100 Personen können zur selben Zeit im Becken schwimmen. Je nach Andrang muss nur kontrolliert werden wie viele Personen im Schwimmbecken sind. Das habe schon letztes Jahr "sehr erfolgreich funktioniert", sagte Göbel. Auf der Internetseite der Herborner Freibäder www.herborner-baeder.de informiert wieder eine Ampel über den aktuellen Besucherandrang.

Eine wichtige Säule für das Öffnen der Freibäder sei qualifiziertes Personal. Damit der Öffnung nichts im Wege steht, sucht der Bäderbetrieb Herborn noch Rettungsschwimmer als Badeaufsicht. Neben dem Aufsichtspersonal werden auch Mitarbeitende für die Kasse und die Reinigung des Schwimmbads für alle Tage der Woche gesucht. Für die Schwimmbadkasse wird eine zeitlich flexible Person gesucht, auch Schüler oder Studenten, die im Mini-Job an besucherstarken Tagen aushilft. Interessent richten ihre Bewerbung an info@herborner-baeder.de.
Der Vorverkauf für Saisonkarten findet am 1. und 2. Juni in der Zeit von 15-17 Uhr an der Freibadkasse in Herborn statt.

×

Um diese App auf ihrem Apple-Gerät zu installieren, drücken Sie und wählen dann "Zum Home-Bildschirm".