Grünschnitt am Baubetriebshof Herborn entsorgen

Die Stadt Herborn nimmt an am 11., 18. und 25. März sowie 1. April kostenfrei Grünschnitt auf dem Gelände des Baubetriebshofs in der Alsbachstraße an.

Vier Termine im Frühjahr: 11., 18. und 25. März sowie 1. April 2023

Die Stadt Herborn nimmt an vier Samstagen im Frühjahr und Herbst kostenfrei Grünschnitt auf dem Gelände des Baubetriebshof in der Alsbachstraße an: Die nächsten Annahmetermine für privaten Baum- und Heckenschnitt sind am 11., 18. und 25. März sowie 1. April 2023.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, können Bürgerinnen und Bürger Herborns an den Samstagen in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr auf dem Gelände des Baubetriebshof kostenlos privaten Grün- und Gehölzschnitt entsorgen. Das Anliefern des Schnittgutes ist weiterhin mit Auto oder Auto mit Anhänger und Kleintransporter möglich.

Wertstoffhof Herborn nimmt Grünschnitt und andere Wertstoffe an

Auf dem Wertstoffhof am Rehberg Herborn können Grünschnitt sowie andere Wertstoffe wie Altholz, Bauschutt, Altmetall, Druckerpatronen, Tonerkartuschen, CDs/DVDs wie auch Papier, Pappe und Kartonagen aus privaten Haushalten entsorgt werden. Der Wertstoffhof am Rehbergring ist samstags von 8 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.

Die Anlieferung ist nur im Pkw (max. 2 m³ pro Tag und Anlieferer) erlaubt. Elektrokleingeräte werden nicht angenommen.

Andere Annahmestellen für Wertstoffe

Am Standort des Abfallwirtschaftszentrum Aßlar-Bechlingen werden gegen Gebühr auch größere Wertstoffmengen sowie Elektrogeräte angenommen. Die Anlieferung ist nur im Pkw (max. 2 m³ pro Tag und Anlieferer) erlaubt.

Eine neue E-Schrott-Annahmestelle in Dillenburg-Oberscheld  öffnet. Das Entsorgungsunternehmen PreZero (vormals SUEZ bzw. SITA) bietet an seinem Standort Grube Falkenstein die kostenlose Annahme von großen und kleinen Elektroaltgeräten. Die neue Annahmestelle hat zwei Mal in der Woche geöffnet: Montags von 15.00 bis 17.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Am Standort können gegen Entgelt übrigens auch viele andere Abfallarten wie zum Beispiel Bauschutt oder Restabfall abgegeben werden.

Mehr Informationen zur Abfallentsorgung auf der Homepage des Abfallwirtschaftszentrums.