Grundhafte Erneuerung der Dollenbergstraße beginnt

Ab dem 6. März kommt es im Stadtverkehr Herborn zu Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich der Dollenbergstraße mit der Kallenbachstraße

Grundhafte Erneuerung der Dollenbergstraße beginnt am 6. März
Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich mit der Kallenbachstraße

In diesem Frühjahr kommt es wegen der grundhaften Erneuerung der Dollenbergstraße zu Verkehrsbehinderungen im Stadtverkehr Herborn. Wie die Stadtverwaltung Herborn mitteilt, beginnt die Baumaßnahme am 6. März im Kreuzungsbereich der Kallenbachstraße mit der Dollenbergstraße. Im Rahmen der Bauarbeiten werden Kanal und Wasserleitung sowie der Oberbau der Dollenbergstraße grundhaft erneuert.

Die Baumaßnahme beginnt in der Einmündung zur Kallenbachstraße und endet in der Einmündung Geisbergstraße und Am Schönblick, sie soll bis Oktober 2023 fertig sein.
Aus diesem Grund wird die Kallenbachstraße ab Mitte März im Einmündungsbereich Dollenbergstraße für drei Wochen halbseitig gesperrt. In dieser Zeit wird der Verkehr, sowie die Querungsmöglichkeit für Fußgänger, mit einer Ampel geregelt.

Die Baumaßnahme wirkt sich auch auf die Ein- und Ausfahrt zum Kallenbach-Parkplatz aus.  Weil die Zufahrt zum Kallenbach-Parkplatz im Bereich der vorläufigen Ampelanlage und im Baufeld liegt, wird im ersten Bauabschnitt die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz in die Nassaustraße verlegt. Für die Dauer der Baumaßnahme wird die Bushaltestelle Kallenbachstraße des Stadtbus-Verkehrs um etwa 80 Meter in Höhe der gekennzeichneten Parkflächen verschoben.