Herborner Bürgerbus rollt ab dem 15. Mai

Für Betrieb des Herborner Bürgerbusses sind ab 15. Mai zunächst sechs ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer im Stadtgebiet unterwegs.

Herborner Bürgerbus rollt ab dem 15. Mai

Für Betrieb des Herborner Bürgerbusses sind ab 15. Mai Katja Achenbach, Günter Firla, Karl-Heinz Günther, Wolfgang Mackel, Fritz Martini und Ralf Schäfer als ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer im Auftrag der Stadtverwaltung unterwegs. Es werden Fahrten innerhalb des Stadtgebietes Herborn unter anderem zum Arzttermin, der Krankengymnastik oder der Apotheke angeboten wie auch Fahrten zum Fachmarktzentrum Herborn und zum Herkules-Einkaufsmarkt. Auch der Aus- und Einstieg auch in der Innenstadt ist möglich.

Wer kann mitfahren? Der Herborner Bürgerbus ist ein Angebot der Stadtverwaltung vor allem für ältere oder in der Mobilität eingeschränkte Bürgerinnen und Bürger Herborns und seiner Stadtteile. Um mobil zu bleiben, können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herborn, die nicht (mehr) selbst fahren können oder nicht gut zu Fuß sind, den Bürgerbus nutzen. Wichtiger Hinweis: Der Bürgerbus ist eine Leihgabe des SV Herborn und ist zurzeit noch nicht Behindertengerecht.

Wann fährt der Bus? Der Betrieb des Herborner Bürgerbusses beginnt zunächst mit Fahrten montags und mittwochs in der Zeit von 8 bis 14 Uhr. Jeden Montag werden angefahren die Stadtteile Schönbach, Amdorf, Uckersdorf, Burg und Seelbach. Jeden Mittwoch ist der Bürgerbus dann in den Stadtteilen Guntersdorf, Hirschberg, Hörbach und Merkenbach unterwegs.

Wie funktioniert es? Wer den Service des Bürgerbusses nutzen will, meldet sich bis donnerstags der Vorwoche bei der Stadt Herborn. Interessierte können bis donnerstags 12 Uhr der Vorwoche eine Fahrt mit dem Bürgerbus reservieren bei: Frau Andrea Krimmel, Telefon 02772 708 272 oder E-Mail a.krimmel@herborn.de sowie Frau Hannelore Otto, Telefon 02772 708 275 oder E-Mail h.otto@herborn.de vom Fachdienst Standesamt und soziale Angelegenheiten.

Wieviel kostet es ? Dieser Service ist für Sie kostenlos

Bildunterschrift: v.l. Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus Herborn: Fritz Martini, Wolfgang Mackel, Katja Achenbach (und Sohn), Ralf Schäfer, Karl-Heinz Günther und Günter Firla.