Kinder-Lernheft „Bergauf, bergab“

Naturpark Lahn-Dill-Bergland veröffentlicht Lernheft „Bergauf, bergab“ für Kinder

Der Naturpark Lahn-Dill-Bergland informiert:  Der Naturpark Lahn-Dill-Bergland hat gemeinsam mit Pädagogen*innen der ansässigen Naturparkschulen über einen Zeitraum von über einem Jahr an einem sehr illustrativen Lernheft für Kinder im Grundschulalter gearbeitet.

Das Lernheft „Bergauf, bergab“ im Lahn-Dill-Bergland umfasst anschaulich Geografie, Geologie, Lebensräume, Biodiversität und Erlebnismöglichkeiten im Naturpark. Auf gut 50 Seiten können sich Kinder (und selbstverständlich auch Erwachsene) geführt von dem Maskottchen - der Wildkatze „Dilly Lahnberg“ - alles Wissenswerte über den Naturpark Lahn-Dill-Bergland und den regionalen Besonderheiten wie zum Beispiel Streuobstwiesen, Haubergen, bis hin zur Bergbaugeschichte u.v.m. – spielerisch erarbeiten. Das Heft ist eine Neugestaltung der Lernbroschüre „landauf, landab“ welche Generationen an Schüler*innen im nördlichen Dillkreis seit den frühen 1970iger Jahren im Schulunterricht kennengelernt haben, jedoch heute angepasst an die vollständige Gebietskulisse des Naturparks inkl. der zugehörigen Gemeinden und Städte im Hinterland.

Der Bestellbogen für das Lernheft (2,- € pro Exemplar zur Deckung von Druckkosten künftiger Auflagen) kann angefordert werden bei

Naturpark Lahn-Dill-Bergland, Herborner Str. 1, 35080 Bad Endbach

Tel.: 02776/8 01 15, E-Mail: info@lahn-dill-bergland.de