Lions Club Herborn Schloss spendet Stadtwald Zukunft

4350 Euro an Spenden für die Wiederaufforstung an Bürgermeisterin Katja Gronau übergeben

In der Region ist der Lions Club Herborn Schloss bekannt für seine Oldtimer Rallye. Seit Winter 2021 hat er sich auch dem Dienst für den Zukunftswald verschrieben. Bei öffentlichen Spendensammlungen oder innerhalb des Lions Clubs sind 4350 Euro zusammengekommen. Anfang März haben Vize-Präsidentin Marion Krege, Karin Thomas und Sina Albert die Spende des Lions Clubs Herborn Schloss für den Zukunftswald an Bürgermeisterin Katja Gronau und Fachdienstleiter Umwelt und Forst Marcel Braas übergeben.

In Herborn und weltweit ist das Motto der Lions Clubs „Wir dienen“. Die Clubmitglieder wollen gemeinsam Gutes tun und sich ehrenamtlich für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einsetzen. Als die Clubmitglieder aus Herborn von dem Projekt zur Wiederaufforstung des Stadtwaldes erfahren, fassen sie den Entschluss den Zukunftswald zu unterstützen. In der Vorweihnachtszeit wurden beispielsweise gegen Spende Zertifikate in örtlichen Blumenhäusern verkauft oder heimische Unternehmen verschenkten Zertifikate an die Belegschaft. Dabei kam die beachtliche Summe von über 4000 Euro zustande, mit der fast 900 Jungpflanzen erworben und gepflanzt werden können.

Nächste Pflanzaktion für den Zukunftswald

Die nächste öffentliche Pflanzaktion findet am 25. März in der Zeit von 10 bis 13 Uhr statt. Gepflanzt wird in der Nähe der Uckersdorfer Viehweide. Interessierte sind herzlich eingeladen mitzumachen. Das Werkzeug und eine fachliche Beratung halten Mitarbeiter des städtischen Forstbetriebes bereit.

Mehr Informationen zum Zukunftswald Herborn: www.herborn.de/unsere-stadt/zukunftswald-herborn-1/