Live-Musik im Park

Es kommt wieder Leben in die Stadt: Nach einer langen Pause steht bei der Veranstaltungsreihe „ParkLeben“ wieder Live-Musik ganz hoch im Kurs.

Ab Mai sind im Stadtpark an sechs Abenden elf Bands zu hören. Die Reihe läuft in Zusammenarbeit mit heimischen Gastronomen, die an den drei Wochenenden im Mai und September – immer freitags und samstags – für die Bewirtung sorgen. Mit dabei sind die Teams von „Marktcafé“, „Hotel zum Löwen“, „Café Zeitlos“ und „Gyros-Express“. Den Auftakt macht am 13. Mai (Freitag), die Herborner Coverband „Eve“, ehe tags darauf „Skameleon“ sowie die Vorband „Jack Pott“ auf der Bühne stehen. Eine Woche später, am 20. Mai (Freitag) warten die Nena-Tribute-Band „Kerner“ sowie die Band „Ladykiller“, die Songs von Marius Müller-Westernhagen neu interpretiert. Am 21. Mai (Samstag) geht es mit dem „Old’s Cool Project“ weiter. Am gleichen Abend liefert „Plan D“ eine geballte Portion Deutsch-Rock und -Pop.

„ParkLeben“ macht im Anschluss eine Sommerpause, ehe im September zwei weitere musikalisch-kulinarische Abende auf dem Programm stehen. Am 2. September (Freitag), kommt mit „Don’t stop“ und „On Line“  ein Coverband-Doppelpack in den Herborner Stadtpark. Etwas lauter wird es dann zum Abschluss: Die „PromQueens“ sowie „Hard Beat Inc.“ als Vorband runden die Veranstaltungsreihe ab.

Stadtmarketing-Geschäftsführer Simmer kündigt aber auch an, dass die Veranstalter mit Blick auf die Anwohner und die Lautstärke Rücksicht nehmen. Einlass wird an allen Abenden ab 18 Uhr sein. Spätestens um 20 Uhr sollen dann jeweils die Bands mit Auftritten beginnen. Eintrittskarten für die Veranstaltungen kosten fünf Euro im Vorverkauf und sieben Euro an der Abendkasse. Sie sind bei den beteiligten Gastronomen sowie im Stadtmarketing erhältlich.

Aktuelle FAQs:

Wann ist Einlass?

An jedem Abend öffnet der Stadtpark um 18 Uhr. Bitte beachten: Es ist nur der Eingang über die Bahnhofstraße möglich.

Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es? Die Tickets kosten im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse sieben Euro. Kinder zahlen erst ab 14 Jahren Eintritt.

Wann startet die Musik? Die Live-Musik auf der Bühne beginnt gegen 19.30, spätestens 20 Uhr.

Wie lange dauern die Veranstaltungen? Die Musik spielt bis gegen 24 Uhr, der Park wird spätestens um 1 Uhr geschlossen.

Welche Auflagen gibt es? Gemäß aktueller Hessischer Corona-Schutzverordnung sind für ein solches Event keine Auflagen zu beachten. Der Veranstalter appelliert aber an alle Besucher, sich verantwortungsbewusst zu verhalten und bei Anzeichen einer COVID-Erkrankung von der Veranstaltung fern zu bleiben.