Mit dem Handy parken

Parkgebühren in Herborn kann man digital zahlen

Wer sein Fahrzeug in der Stadt Herborn auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abstellen will, braucht kein Kleingeld mehr: Denn die Parkgebühr kann heute minutengenau bequem per App und Smartphone bezahlt werden. Dieses digitale Angebot ist für Autofahrer doppelt praktisch: Einerseits werden Nutzer vor Ablauf der Parkdauer über das Handy erinnert, andererseits kann die Parkzeit bis zur Höchstparkdauer bequem von unterwegs verlängert werden.

Schilder an den Parkautomaten erklären wie das digitale Bezahlen des Parkscheins funktioniert. Personen, die die App nicht herunterladen wollen, können den Service durch das Senden einer SMS (404741) nutzen. Das Handy-Parken ist auf den Parkplätzen Schmaler Weg, Kallenbach, Am Hintersand und in der Augustastraße möglich. Für den digitalen Parkservice erhebt der Anbieter PayByPhone zwar einen kleinen Zuschlag, jedoch entfallen damit Verwarngelder wegen abgelaufener Parktickets. Außerdem kann die App in über 1300 Städten weltweit genutzt werden.